Europacup-Erfolge für Schifferstadt

Sechs Medaillen für Schifferstädter Karatekämpfer

Bei dem Goju-Ryu Karate Europacup (EM der Stilrichtung Goju-Ryu) erkämpften sich die Wettkämpfer Stella Holczer, Lucia Carvalho da Silva Prior, Jessica Merk, Florian Haas, Jan Hoffmann und Martin Schoppel vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. am 16. – 18. September 2016 in Steyr / Österreich acht internationale Spitzenplatzierungen bei einem Teilnehmerfeld von über 750 Sportler-/innen aus ganz Europa.

Die vom Deutschen Karate-Verband (DKV) nominierten Sportler wurden von ihrem Heimtrainer Michael Hoffmann (Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V.), der seit 2003 als DKV-Trainer für das gesamte Team verantwortlich ist nominiert und vorbereitet.

Die Schifferstädtwp_20160918_16_56_05_proer Athleten waren in folgenden Disziplinen der EGKF erfolgreich:

Jan Hoffmann (17), 5. Platz Kumite U18  -76 kg, 5. Platz Kumite-Team U18

Florian Haas (16), 1 Platz Kumite U18  -55 kg, 5. Platz Kumite-Team U18

Lucia Carvalho da Silva Prior (17), 2. Platz Kumite U18  -59 kg, 2. Platz Kumite-Team U18

Jessica Merk (22), 3. Platz Kumite-Team Leistungsklasse Damen

Stella Holczer (25), 1. Platz Kumite Leistungsklasse -55 kg, 3. Platz Kumite-Team Leistungsklasse Damen

Martin Schoppel (28), 2. Platz Kumite-Team Leistungsklasse Herren

Wer sich für Karate interessiert (Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Ü30-Training stehen im Angebot) kann sich unter der Tel.-Nr. 06235/1412 gerne informieren.

Weitere Informationen finden sie in der Homepage unter

www.karateverein-schifferstadt.de