Erfolge

Austrian Cup 2016

Beim dem am 23. Januar in Hard am Bodensee (Vorarlberg / Österreich) stattgefundenen Austrian Karate Champions-Cup 2016 erkämpfte sich der 15-jährige Karatekämpfer Florian Haas vom hiesigen Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. in einem starken internationalen Teilnehmerfeld auf das Siegerpodest vor.

Dieses internationale Turnier diente Bundesjugendtrainer Klaus Bitsch (Waltershausen / Thüringen) als letztes Vorbereitungsturnier und Leistungsstandüberprüfung für die nominierten jungen Bundeskaderathleten vor den Europameisterschaften der Jugend und Junioren Anfang Februar in Limassol / Zypern.

In der Kategorie (Jugend) U16 männlich -52 kg erkämpfte sich Florian Haas in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld von 32 Kontrahenten nach insgesamt 5 Begegnungen erfolgreich bis auf den 2. Platz vor.

Die ersten drei Vorrundenkämpfe und das anschließende Poolfinale gewann Florian Haas alle ohne einen einzigen Gegenpunkt. Im Finale unterlag der junge Pfälzer gegen den Nationalkämpfer Milton Boisseron aus Frankreich mit 0:3 Punkten und musste sich somit mit der Silbermedaille zufriedengeben.