Erfolge

Deutsche Meisterschaften 2016

Am 12. – 13. März 2016 fanden in Bergisch-Gladbach / NRW die diesjährigen Deutschen Karate Meisterschaften der Leistungsklasse (Aktive) des Deutschen Karate Verbandes statt.

Hierbei starteten drei Karatekämpfer/innen vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. für den Rheinland-Pfälzischen Karate Verband. Stella Holczer startete in der Gewichtsklasse – 55 kg und erkämpfte sich nach einer knappen 1:2 Niederlage 1: 2 im Halbfinale gegen die Nationalkämpferin Jana Bitsch aus Waltershausen / Thüringen noch bis zum kleinen Finale souverän auf den dritten Platz durch.

Mit der Damenmannschaft vom Landesverband Rheinland-Pfalz, zusammen mit ihrer Vereinskameradin Jessica Merk kämpften sich die Pfälzerinnen bis ins Finale durch, ehe Sie durch die Kämpferinnen aus Ravensburg (BW) besiegt wurden und sich so mit der Silbermedaille begnügen mussten.

Die Herrenmannschaft vom Landesverband Rheinland-Pfalz mit Martin Schoppel kämpfte sich nach Siegen über KG Gammertingen-Villingen (BW), LV Berlin, LV Schleswig-Holstein ebenfalls bis ins Finale vor. In einem spannenden und aktionsreichen Finale musste sich die Herrenmannschaft mit 2:3 Siegen knapp der Mannschaft aus Bochum (NRW) geschlagen geben und ebenfalls mit der Silbermedaille vorlieb nehmen.