Erfolge

DM Junioren 2016

Bei den am 11./12. Juni 2016 in Erfurt / Thüringen ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Junioren (U18) des Deutschen Karate Verbandes erkämpfte sich die 17 jährige Lucia Carvalho da Silva Prior (Speyer) und der sechszehnjährige Florian Haas (Haßloch) vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. bis auf das Siegertreppchen vor und sicherten sich jeweils eine Bronzemedaille.

Florian Haas startete in der Klasse Junioren -55kg, konnte jedoch im ersten Kampf nicht seinen Rhythmus finden und schied überraschend vorzeitig aus. Unter der Flagge des Landesverbandes Rheinland-Pfalz konnte sich der junge Kämpfer wieder fangen und mit der Mannschaft den dritten Platz erkämpfen.

Lucia Carvalho da Silva Prior startete in der Klasse Juniorinnen -59kg und gewann alle ihre drei Vorkämpfe ehe Sie im Poolfinale knapp mit 0:1 Punkten unglücklich verlor. Über die Trostrunde konnte sich die junge Speyerin jedoch mit einem knappen 1:0 über Meike Drexhage aus Nordrhein-Westfalen noch eine Bronzemedaille sichern.