AllgemeinErfolge-2018

Karate Kids bei den RKV-Landesmeisterschaften erfolgreich

Am Samstag, den 22.09.2018 fanden in Kaiserslautern die rheinland-pfälzischen Karate-Meisterschaften für Kinder und Schüler statt.

Der Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. entsandte insgesamt acht Karate-Kids im Alter von 7 – 12 Jahren zu diesem Turnier.
Folgende Erfolge wurden in den Disziplinen Kumite (freier Kampf) und Kata (Kampf gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner) erzielt:

– Kinder A Kumite Einzel Mädchen: 2. Platz Mia Igl
– Schüler A Kata Einzel Jungen: 1. Platz Tulchan Mehmed
– Schüler A Kumite Einzel Jungen -38 kg: 1. Platz Tulchan Mehmed
– Schüler A Kumite Einzel Jungen -44kg: 1. Platz Marvin Egerland
– Schüler A Kumite Einzel Mädchen -44kg: 2. Platz Lina Gensheimer, 3. Platz Anne-Sophie Aguntius
– Schüler A Kumite Einzel Mädchen +49kg: 3. Platz Helen Sophie Köhl
– Schüler B Kumite Einzel Jungen +38kg: 3. Platz Louis Haas

Für die Altersklasse der „Schüler“ dient dieses Turnier zur Qualifikation für die diesjährigen deutschen Meisterschaften im November 2018. Diese werden in Ilsenburg (Sachsen-Anhalt) ausgetragen.

v.l.n.r: Louis Haas, Anne-Sophie Aguntius, Marvin Egerland, Tulchan Mehmed, Lina Gensheimer, Helen Sophie Köhl

Impressionen (Diashow):