AllgemeinErfolge-2018

Erfolg beim Int. Banzai-Cup Open 2018 in Berlin

Florian Haas erkämpft Goldmedaille
Beim dem am 29. – 30. September 2018 in der Sporthalle Charlottenburg in Berlin statt gefundenen Internationalen Banzai-Cup Open 2018 erkämpfte sich Florian Haas (18) vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. in einem starken internationalen Teilnehmerfeld auf das Siegerpodest vor.

Bei diesem internationalen offenen Turnier der Karatekämpfer nahmen 1.258 Sportler von 231 Vereinen aus 28 Ländern teil. Jungen Bundeskaderathleten, Nationalkämpfer aus vielen europäischen Ländern, aus Afrika und Asien, sowie Landeskadermitglieder stellten sich dort zu einem sportlichen Vergleich auf höchstem Niveau.

In der Kategorie U21 männlich -60 kg konnte sich Florian Haas erfolgreich ohne Gegenpunkte in den Vorrundenkämpfen durchsetzen, ehe er im Poolfinale seinem langjährigen Nationalkader-Konkurrenten Edgard Merkine gegenüberstand. Florian Haas war jedoch taktisch und mental sehr gut eingestellt und konnte den Kämpfer aus Bremehafen klar mit 5:0 Punkten besiegen.

Im anschließenden Finalkampf bezwang der Schifferstädter Kämpfer der belgischen Nationalkämpfer Liridon Zenelaj in einem sehr taktischen Kampf mit 1:1 Punkten knapp per Kampfrichterentscheid („Senshu“: Sieg durch erste Kampfwertung).

Florian Haas