AllgemeinErfolge-2019

Internationale Spitzenplatzierungen beim Austrian Karate Champions-Cup 2019

Internationale Spitzenplatzierungen für Schifferstädter Karatekämpfer

Beim dem am 19. Januar in Hard am Bodensee (Vorarlberg / Österreich) stattgefundenen Austrian Karate Champions-Cup 2019 erkämpften sich die beiden Nationalmannschafts-Karatekämpfer Aleks Aleksiev Antonov (14) und Florian Haas (18) vom hiesigen Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. in einem starken internationalen Teilnehmerfeld vordere Platzierungen. Insgesamt nahmen 638 Teilnehmer aus 131 Vereinen, 21 Ländern und drei Kontinenten (Europa, Afrika und Asien) an diesem internationalen Spitzenturnier für die Altersklasse bis U21 teil.

Aleks Aleksiev Antonov kämpfte sich nach 4 erfolgreichen Vorrundenkämpfen bis zum Poolsieger in der Disziplin Kata Einzel der Altersklasse U14 vor, ehe er im Finale gegen den ein Jahr älteren italienischen Nationalkämpfer Federico Arnone verlor und sich so die Silbermedaille sicherte.

Florian Haas kämpfte sich mit spektakulären Kämpfen in der Disziplin Kumite U21 -60 kg bis zum Poolfinale durch, ehe er gegen den 2 Jahre älteren israelischen Nationalkämpfer Roni Gehtbarg unglücklich verlor. Über die Trostrunde kämpfte sich Florian Haas jedoch noch auf einen Medaillenplatzierung vor und sicherte sich mit einem 6:0 Sieg über Andre Henschel aus Baden-Württemberg die Bronzemedaille.

Foto (v.l.n.r.): Trainer Michael Hoffman, Florian Haas, Aleks Aleksiev Antonov