AllgemeinErfolge-2019

4 Medaillen beim 11. Barbarossa-Cup 2019

4 Medaillen für Karatekämpfer aus Schifferstadt
Bei dem am 16.März 2019 in Kaiserslautern ausgetragenen 11. Barbarossa-Cup 2019 kämpften sich die Karatekämpfer vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. in der Disziplin Kumite (freier Kampf) und Kata (Technikvorführung – Kampf gegen einen imaginären Gegner) mehrfach bis auf das Siegerpodest vor.

Bei dem Turnier mit über 620 Teilnehmern (60 Vereine) aus Rheinland-Pfalz und den benachbarten Bundesländern, sowie aus den Nachbarländern Luxemburg, Frankreich, Belgien, Niederland und Spanien, starteten 15 Sportler/innen vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V., die meisten erstmalig auf einem so großem Turnier, in diversen Altersklassen (Kinder, Schüler, Jugend und Junioren).

Die Neueinsteiger konnten sich leider noch nicht ganz durchsetzen, jedoch erste Erfahrungen bei einem großen Turnier sammeln.

Folgende Platzierungen wurden durch die Routiniers erkämpft:
1. Platz Aleks Antonov Aleksiev, Kata männlich U16
3. Platz Lina Gensheimer, Kumite weiblich U16 -47 kg
3. Platz Helen Köhl, Kumite weiblich U14 +49 kg
3. Platz Nele Häuselmann, Kumite weiblich U18 -59 kg

(v.l.n.r.): Helen Köhl, Lina Gensheimer, Aleks Antonov Aleksiev, Nele Häuselmann.