AllgemeinErfolge-2019

Bronzemedaille beim internationalen U21-Randori 2019

Bei dem am 19. – 22. Mai 2019 in Mörlenbach (Odenwald) stattgefundenen U21-Randori, erkämpfte sich Nele Häuselmann (17) vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. in einem starken internationalen Teilnehmerfeld auf das Siegerpodest vor.
Dieses internationale Turnier der Karatekämpfer unter 21 Jahre, mit 540 Teilnehmern aus 105 Vereinen und insgesamt 15 Nationen, wird von Bundesjugendtrainer Klaus Bitsch (Waltershausen/Thüringen) geleitet und dient zur Sichtung und Leistungsstandüberprüfung für die jungen Bundeskaderathleten. Nationalkämpfer aus den benachbarten Ländern, sowie Landeskadermitglieder stellten sich dort zu einem sportlichen Vergleich.
In der Alterskategorie U18 weiblich -59 kg kämpfte sich Nele Häuselmann im Wettkampfmodus „Jeder gegen Jeden“ in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld auf einen hervorragenden 3. Platz vor und sicherte sich die Bronzemedaille.

Nele Häuselmann