Internationale Rheinland-Pfalz Open 2022

Drei Medaillen für Schifferstädter Karatekämpfer

Bei den am 23. April in der Oberwerth-Halle Koblenz ausgetragenen Internationalen Rheinland-Pfalz Open 2022 (ehemals Krokoyama-Cup) kämpften sich die jungen Karatekämpfer aus Schifferstadt gegen ein starkes internationales Teilnehmerfeld bis auf das Siegertreppchen vor.

Dieses internationale Jugendturnier der Karatekämpfer mit ca. 600 Teilnehmern aus insgesamt 5 Nationen und 88 Vereinen ist ein herausragendes Event der Internationalen Karateszene. Nationalkämpfer und Landeskaderathleten aus Belgien, Luxemburg, Niederlande, Schweiz und Deutschland stellten sich dort einem sportlichen Vergleich. Die Vorkämpfe der einzelnen Pools wurde im Modus Round Robin ausgekämpft, d.h. jeder gegen jeden, die jeweiligen Poolsieger kämpften anschliessend das Halb- bzw. Finale im Ko-System aus, d.h. die Athleten hatten bis zum Finale 7 bis 8 Begegnungen zu bestreiten.
Auf insgesamt 8 Kampfflächen kämpfte man von morgens um 8.00 bis abends 22.30 Uhr die begehrten Medaillen aus.

Folgende Platzierungen wurden erkämpft:
1. Platz Kumite U14 -44kg Louis Böhm
3. Platz Kata U14 männlich Louis Böhm