Erfolge-2023

Austrian Karate Champions-Cup 2023

Internationale Spitzenplatzierungen für Schifferstädter Karatekämpfer

Beim dem am 21. Januar 2023 in Hard/Bregenz am Bodensee (Vorarlberg / Österreich) stattgefundenen Austrian Karate Champions-Cup 2023 erkämpfte sich der Nationalmannschafts-Karatekämpfer Aleks Aleksiev Antonov Aleksiev (18) vom hiesigen Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. in einem starken internationalen Teilnehmerfeld den 1. Platz.

Insgesamt nahmen knapp 400 Teilnehmer aus 79 Vereinen, 7 Ländern an diesem internationalen Spitzenturnier für die Altersklasse bis U21 teil.

Aleks Aleksiev Antonov kämpfte sich nach 2 erfolgreichen Vorrundenkämpfen jeweils als Gruppenerster bis zum Poolsieg in der Disziplin Kata Einzel der Altersklasse U21 vor. Im Finale stand ihm Jona Bergner, ebenfalls deutscher Nationalkämpfer aus Baden-Württemberg gegenüber, den er mit der Kata Ohan-Dai mit 24, 4 zu 24,0 (Kata Papuren) klar besiegen konnte und sich so die Goldmedaille sicherte.