Erfolge-2024

10 Medaillen bei den Offenen Saarland-Landesmeisterschaften 2024

Am 20. Januar 2024 fanden in Heusweiler die Saarländischen-Landesmeisterschaften als offene Meisterschaften statt. Zu diesen offenen Meisterschaften entsandte der Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. insgesamt acht Sportler in den Altersklassen U16 bis hin zur Leistungsklasse.

Die Schifferstädter Karatekämpfer waren an diesem Wochenende mit vier Goldmedaillen, fünf Silbermedaillen und einer Bronzemedaille, wie bereits 2022 und 2023 wieder der erfolgreichste Verein dieser Meisterschaft.

Am meisten beeindrucke Venera Stroh, die 14jährige Sportlerin sicherte sich bei drei Starts eine Goldmedaille und zwei Silbermedaillen. Bei den nun zum siebten Mal stattgefundenen offenen Saarlandmeisterschaften starteten insgesamt 200 Teilnehmer aus 45 Vereinen, 5 Bundesländern, sowie aus Belgien, Luxemburg, der Türkei und Frankreich.

Folgende Platzierungen wurden erkämpft:
1. Platz Stella Holczer, Kumite Leistungsklasse Damen -55kg
1. Platz Marvin Egerland, Kumite Leistungsklasse Herren -60kg
1. Platz Venera Stroh, Kumite U16 weiblich -54kg
1. Platz Yann Horn, Kumite U18 männlich -68kg
2. Platz Sara Djapa, Kumite Leistungsklasse weiblich -68kg
2. Platz Emilia Weißenmayer, Kumite U16 weiblich +60kg
2. Platz Mia Igl, Kumite U16 weiblich -54kg
2. Platz Venera Stroh, Kata U16 Einzel weiblich
2. Platz Kumite-Team U16 weiblich (Venera Stroh, Mia Igl, Emilia Weißenmayer, Alice Giordano)
3. Platz Marvin Egerland, Kumite U21 männlich -60kg