Silbermedaille für Aleks Antonov bei Berlin-Open 2024
Beim den am 16. November 2024 in der Sporthalle Horst-Korber-Zentrum in Berlin stattgefundenen Berlin-Open 2024 erkämpfte sich Aleks Antonov vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. in einem starken internationalen Teilnehmerfeld einen 2. Platz auf dem Siegerpodest.
Bei diesem internationalen offenen Turnier der Karatekämpfer nahmen knapp 400 Sportler/innen von 74 Vereinen, aus europäischen, afrikanischen und asiatischen Ländern teil.
Jungen Bundeskaderathleten, Nationalkämpfer aus vielen Ländern, sowie Landeskadermitglieder stellten sich dort zu einem sportlichen Vergleich auf höchstem Niveau.
In der 1. Runde besiegte der 20jährige mit der Kata Anan den Dänen Mikkelsen Nicolas Aaris Sogreen, anschließend in Runde 2 Pierre-Francois Sofian aus Martinique mit der Kata Kururunfa.
Im Poolfinale musste der junge Schifferstädter gegen Jonas Scheibe (Landeskader Berlin) antreten, den er mit der Kata Anan Dai ebenfalls bezwingen konnte.
Mit der Kata Ohan-Dai ging Aleks Antonov in die Finalbegegnung, hier unterlag der Schifferstädter knapp gegen den Franzosen Janhael Bompas und musste sich so mit dem 2. Platz zufriedengeben.