Erfolge

Goju-Ryu Cup 2016

Am 28.05.2016 fand in Erlenbach / Baden-Württemberg der diesjährige Goju-Ryu Cup 2016 statt. Bei dieser Deutschen Stilrichtungsmeisterschaft starteten über 250 Teilnehmer von 35 Vereinen aus dem ganzen Bundesgebiet.

Dieses Turnier ist für die Kaderathleten des DKV der Stilrichtung Goju-Ryu Pflicht, daher ist das Niveau der teilnehmenden Sportler recht hoch. Mit von der Partie waren auch 9 Kämpferinnen und Kämpfer vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V., die dort wieder erfolgreich in das Wettkampfgeschehen eingreifen konnten.

Höhepunkt der Meisterschaft war das Finale der Herren Kumite-Team Leistungsklasse gegen die Mannschaft aus Nürtingen, eindrucksvoll gewannen die Schifferstädter Kämpfer in der Besetzung Martin Schoppel, Felix Peschau und dem erst siebzehnjährigen Nachwuchsathleten Jan Hoffmann sensationell klar mit 3:0 Siegen. Mit 6 ersten Plätzen, einem zweiten und zwei dritten Plätzen waren die Schifferstädter Karatekämpfer der erfolgreichste Verein dieser Meisterschaft.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:
1. Platz Kata Schüler, Aleks Antonov
1. Platz Kumite Leistungsklasse Damen -58 kg, Stella Holczer
1. Platz Kumite Leistungsklasse Team Herren, Martin Schoppel, Jan Hoffmann, Felix Peschau
1. Platz Kumite Leistungsklasse Team Damen, Stella Holzer, Jessica Merk, Sandra Werling
1. Platz Kumite Junioren U18 weibl. -56 kg, Lucia Carvalho da Silva Prior
1. Platz Kumite Junioren U18 männl. Team