Erfolge-2018

Bronzemedaille für Aleks Antonov beim German Kata Cup 2018

Aleks Antonov weiter auf Erfolgskurs

Bei dem am 21. Mai 2018 in Maintal / Hessen stattgefundenen German Kata Cup, ein Turnier für Wettkämpfer in der Disziplin Kata bis zur Altersklasse der Junioren (bis 17 Jahre),kämpfte sich der 14jährige Karatekämpfer vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V.in einem starken nationalen Teilnehmerfeld (48 Vereine / 261 Teilnehmer) bis auf das Siegertreppchen vor.

Der German Kata Cup ist ein vom Deutschen Karate Verband und unter der Regie von Kata Bundestrainer Eftimios Karamitsos veranstalteter Qualifikations- und Sichtungswettkampf für Jugendliche und Junioren, mit Ambitionen für die Nationalmannschaft.

Es starten Leistungssportler von allen Landeskadern und der Nationalmannschaft. Mit seinen souveränen Kata Vorführungen (Kampf gegen einen imaginären Gegner) gewann Aleks Antonov drei Vorrundenkämpfe, ehe er im Poolfinale knapp mit 1:2 Kampfrichterstimmen knapp unterlag.
Über die Trostrunde konnte sich der junge Athlet mit einem 3:0 Sieg (Kata Annan Dai) einen sehr guten 3. Platz sichern.

Aleks Antonov
Aleks Antonov (2.re.)