Erfolge-2019

Internationale Sportskarate-Camp in Aalborg / Dänemark

Florian Haas erkämpft Silbermedaille

Beim dem am 30.08. – 01.09.2019 in Aalborg / Dänemark stattgefundenen Internationalen Sportskarate-Camp 2019 erkämpfte sich Florian Haas (19) vom hiesigen Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. als Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft (U21) in einem starken internationalen Teilnehmerfeld auf das Siegerpodest vor.
Bei diesem internationalen offenen Turnier der Karatekämpfer stellten sich junge Bundeskaderathleten, Nationalkämpfer aus vielen europäischen Ländern, sowie diverse Landeskadermitglieder zu einem sportlichen Vergleich auf höchstem Niveau. In der zusammengefassten Kategorie Leistungsklasse männlich -60kg und -67 kg konnte sich Florian Haas (Altersklasse U21, -60kg) erfolgreich in den Vorrundenkämpfen im Modus jeder gegen jeden durchsetzen und als Poolsieger hervorgehen. Im anschließenden Finale musste der junge Bankangestellte der Sparkasse Vorderpfalz sich dem körperlich stärkeren Lucas Bush (-67kg), Nationalkämpfer aus Dänemark, mit 0:3 geschlagen geben.