Erfolge-2020

Erfolgreiche Dan-Prüfung am 30.08.2020 in Schifferstadt

Am 30.08.2020 fanden in Schifferstadt die Dan-Prüfungen des Deutschen Karate Verbandes (DKV) statt.

Zur Prüfung traten insgesamt 13 Karateka aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg an, davon 6 Teilnehmer vom Goju-Ryu-Karateverein Schifferstadt e.V.

Zum Glück konnte der Karateverein Schifferstadt aufgrund der Corona-Pandemie-Lockerungen bereits vor den Sommerferien das Training wieder aufnehmen, sodass die Prüfungsvorbereitung rechtzeitig starten konnte. Das Training wurde auch während der Sommerferien fortgesetzt.

Nach intensiver Vorbereitungszeit stellten sich folgende Prüflinge vom Karateverein Schifferstadt zur Prüfung zum 1.Dan Andreas Dannecker, Bernd-Ulrich Günther, Thomas Kelkel und Bernd Schmotz, sowie zum 2.Dan Jan Hoffmann und Gastmitglied Rosa Swayne-Mielke der dreiköpfigen Prüfungskommission bestehend aus den A-Prüfern Klaus Fingerle (Baden-Württemberg) 7. Dan, Michael Hoffmann 7.Dan und A-Prüferin Simone Hoffmann 6. Dan.

Die über zweistündige Prüfung beinhaltete Kihon-Ido (Grundtechniken), Kata (Kampf gegen einen imaginären Gegner), Kata-Bunkai (Anwendung der Techniken mit einem realen Gegner), Kumite (Wettkampftechniken am Gegener) sowie Selbstverteidigung.

Die Prüfungsteilnehmer konnten in allen Prüfungsteilen mit ihren guten Leistungen die Prüfungskommission überzeugen und bekamen so nach erfolgreichem Abschluss ihrer Prüfung die Urkunden überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!!!

v.links kniend: A.Dannecker, B.-U.Günther, S.Hellmann, B.Schmotz, J.Pommerening

v. links stehend: J.Hoffmann, R.Swayne-Mielke, A.Savelyev, I.Dietz, P.Hellmann, R.Smith, T.Kelkel