Int. Budapest-Open 2022

Florian Haas erkämpft Goldmedaille

Beim dem am 17. – 20. September 2022 in Budapest (Ungarn) stattgefundenen Internationalen Budapest Open 2022 erkämpfte sich Florian Haas vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. in einem starken internationalen Teilnehmerfeld bis zu Goldmedaille vor.

Bei diesem internationalen offenen Turnier der Karatekämpfer nahmen 1600 Sportler von 36 Ländern (Europa, Amerika, Asien und Ozeanien) teil. Bundeskaderathleten, Nationalkämpfer, sowie Landeskadermitglieder stellten sich dort zu einem sportlichen Vergleich auf höchstem Niveau.

In den Kategorien Leistungsklasse männlich -60 kg konnte sich Florian Haas in allen Vorrundenkämpfen, im Poolfinale und im Finale klar durchsetzen und somit unbesiegt die Goldmedaille erringen.

Die Kämpfe im Detail,
1. Kampf 2:1 gegen Akradiusz Kwasniewski (Polen)
2. Kampf 1:0 gegen Daniel Drabek (Tschechien)
3. Kampf und Poolfinale 2:2 Sieg per Kampfrichterentscheind („Senshu“ erster Punkt) gegen Salvatore Bamundo (Italien)
Finale 1:0 gegen Bilal Bouzarki (Niederland).

(2. v. links): Florian Haas