ESKA – European Shotokan Karate-Do Championship 2022

Silbermedaille für Parla Doaa Tatar vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V.

Bei den am 02. – 04.12.2022 stattgefundenen European Shotokan Karate-Do Championship 2022 im schweizerischen Winterthur haben Julie Stevens, Parla Doaa Tatar und Patricia Hebbel im Kata-Team-Wettbewerb der Juniorinnen die Silbermedaille gewonnen. Nachdem das deutsche Nationalmannschaftstrio in der ersten Runde mit der Kata Enpi mit 36,8 Punkten die höchste Wertung erhalten hatte, fehlten am im Finale 0,4 Punkte zum EM-Titel. Diesen sicherten sich die Portugiesinnen, die für ihre Kata Gojushiho Sho 40,8 Punkte erhalten hatten. Julie Stevens, Parla Doaa Tatar und Patricia Hebbel waren für die gleiche Kata mit 40,5 Punkten bewertet worden.