Goju-Ryu Cup 2023: Karatekämpfer auf Bundesebene erfolgreich

Schifferstädter erkämpfen 12 Medaillen bei Verbandsmeisterschaft

Am 03.06.2023 fand in Wettringen / Nordrhein-Westfalen der diesjährige Goju-Ryu Cup 2023 statt. Bei dieser Deutschen Stilrichtungsmeisterschaft starteten über 230 Teilnehmer von 30 Vereinen aus dem ganzen Bundesgebiet.

Dieses Turnier ist für die Kaderathleten des DKV der Stilrichtung Goju-Ryu Pflicht, daher ist
das Niveau der teilnehmenden Sportler recht hoch.

Mit von der Partie waren auch 8 Kämpferinnen und Kämpfer vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V., die dort wieder erfolgreich in das Wettkampfgeschehen eingreifen konnten. Mit sechs ersten Plätzen, einem zweiten und fünf dritten Plätzen waren die Schifferstädter Karatekämpfer wieder sehr erfolgreich und erreichten somit im Medaillenranking der Vereine Platz 2.

1. Platz Kumite Leistungsklasse Damen -55 kg Stella Holczer
1. Platz Kumite Ü30 Damen -60kg Stella Holczer
1. Platz Kumite Leistungsklasse Herren -75kg Martin Schoppel
1. Platz Kumite Ü30 Herren -80kg Martin Schoppel