AllgemeinErfolge-2023

Lehrgang mit zentraler Kyu-Prüfung in Schifferstadt

Am 16.12.2023 fand in Schifferstadt der Vorbereitungslehrgang mit anschließender Kyu-Prüfung statt.

Um 12.00 Uhr trafen sich über 40 Karateka aus drei Goju-Ryu-Karatevereinen aus Rheinland-Pfalz (Bad Bergzabern, Ober-Ingelheim, Schifferstadt) zum gemeinsamen Vorbereitungslehrgang in der Turnhalle der Grundschule-Süd in Schifferstadt.

Trainiert wurde in drei Gruppen unter folgenden Trainern und Prüfern: Dirk Schäfer (Ober-Ingelheim), Klaus Weber (Bad-Bergzabern), Sabine Riccius, Andreas Phillipp, Michael Hoffmann und Simone Hoffmann (alle aus Schifferstadt).

In der ersten Trainingseinheit wurden alle prüfungsrelevanten Kata (Kampf gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner), wie die Bunkai (Techniken der Kata in Anwendung mit Partner) und Kihon-Ido (Basistechniken) trainiert.

Die zweite Trainingseinheit beinhaltete die verschiedenen Partnerformen (Ippon-Kumite, Yonhon-Kumite, Nanahon-Kumite). Die Übungen wurden von den Trainern vorgezeigt und mit den Sportlern zusammen durchgeführt. Der eine oder andere Tipp der Trainer wurde von den Teilnehmern dankend angenommen und direkt versucht umzusetzen.

Die Prüfung startete um 14.30 Uhr mit insgesamt 37 Teilnehmern. Geprüft wurde in den gleichen Gruppen, wie auch schon beim Lehrgang trainiert wurde. Die Trainer vom Lehrgang standen dann auch ihrer jeweiligen Gruppe als Prüfer zur Verfügung.

Nach zweistündiger Prüfung wurde um 16.30 Uhr das Prüfungsergebnis bekanntgegeben und alle Teilnehmer konnten ihre Urkunde in Empfang nehmen.

Aus Schifferstadt nahmen folgende Karateka erfolgreich an der Prüfung teil:

  • 1.Kyu: Venera Stroh
  • 2.Kyu: Ulrich Lamshoeft
  • 3.Kyu: Andreas Heer
  • 5.Kyu: Alice Giordano, Marlene Hofmann, Alessa Weißenmayer
  • 6.Kyu: Sara Esen, Ben Gaedtke, Mirja Martens, Emily und Lauren Ngambia, Leonie Reeb, Manuel Trauth, Kenau Zolitsch, Calogero Marciante, Max Krautheimer
  • 7.Kyu: Larissa Hörl
  • 8.Kyu: Oliwia Koraleswka

Herzlichen Glückwunsch !!!

Gruppenfoto Kyu-Lehrgang am 16.12.2023 in Schifferstadt