Zwei Medaillen bei Deutschen Meisterschaften U16, U18 und U21
Bei den am 11. – 12. November 2023 in Kaiserslautern ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U16 (Jugend), U18 (Junioren) und U21 des Deutschen Karate Verbandes, erkämpften sich die Karatekämpfer/innen vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. zwei Medaillen.
Die 18jährige Parla Doaa Tatar startete in der Disziplin Kata U21 und erkämpfte als jeweils Gruppenzweite in den beiden Vorrunden (Kata Suparinpei und Kata Chatanyara No Kushanku) und in der Zwischenrunde als Gruppenerste (Kata Papuren) bis ins Finale vor.
Im Finale stand ihr Jessica Vlai aus Waldkraisburg / Bayern gegenüber, gegen diese Sie mit der Kata Chibana No Kushanku knapp unterlag, sich aber so die Silbermedaille sicherte.
Der 15jährige Louis Böhm startete in der -52kg Klasse (U16), scheiterte jedoch nach erfolgreichen Vorkämpfen (5:0 / 6:0 / 5:0) im Kampf um den Finaleinzug gegen Jonas Müller (Erfurt) mit 0:0 Punkten knapp per Kampfrichterentscheid. Im kleinen Finale konnte sich Louis Böhm noch mal aufrappeln und mit einem 2:1 Sieg über Sam Haris Genis (Bergedorf) die Bronzemedaille sichern.
Einen guten 5. Platz sicherte sich die 14jährige Venera Stroh (Kumite -47kg / U16), sowie der 14jährige Yann Horn (Kumite -70kg / U16), der sich einen 7. Platz bei seiner ersten DM-Teilnahme erkämpfte.