Erfolge-2024

17 Medaillen bei den offenen Landesmeisterschaften RPF & HE 2024

Am 03. Februar 2024 fanden in Mörlenbach / Hessen (Odenwald) die gemeinsamen Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz und Hessen als offene Meisterschaften statt. Zu diesen offenen Meisterschaften entsandte der Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. insgesamt elf Sportler/innen in den Altersklassen U16, U18, U21 und Leistungsklasse.

Die Schifferstädter Karatekämpfer waren an diesem Wochenende mit siebzehn Medaillenplatzierungen wieder sehr erfolgreich. Bei den nun zum vierten Mal stattgefundenen offenen gemeinsamen Landesmeisterschaften mit dem Landesverband Hessen nahmen insgesamt ca. 315 Teilnehmer aus 65 Vereinen und sieben verschiedenen Bundesländern teil, quasi eine kleine Deutsche Meisterschaft.

Folgende Platzierungen wurden erkämpft:
1. Platz Stella Holczer, Kumite Leistungsklasse weiblich -55kg
1. Platz Stella Holczer, Kumite Masterklasse Ü30 weiblich -60kg
1. Platz Martin Schoppel, Kumite Masterklasse männlich Ü35 -80kg
1. Platz Kumite- Team Leistungskl. weibl. (Stella Holczer, Sara Djapa, Anna Wolz)
2. Platz Sara Djapa, Kumite Leistungsklasse weiblich -68kg
2. Platz Marvin Egerland, Kumite U21 männlich -60kg
2. Platz Marvin Egerland, Kumite Leistungsklasse männlich -60kg
2. Platz Venera Stroh, Kata U16 weiblich
2. Platz Emilia Weißenmayer, Kumite U16 weiblich +61kg
2. Platz Louis Böhm, Kumite U16 männlich -55kg
3. Platz Alice Giordano, Kumite U16 weiblich -47kg