Erfolge-2024

Deutsche Meisterschaften 2024

Stella Holczer erkämpft Bronzemedaille bei DM der Leistungsklasse

Am 23.03.2024 fanden in Elsenfeld (Bayern) die diesjährigen Deutschen Karate Meisterschaften der Leistungsklasse statt.

Stella Holczer (34) vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. konnte bei der DM ihre Klasse unter Beweis stellen und sich an diesem Tag die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse -55kg sichern.

Im Viertelfinale konnte sich Stella Holczer mit einem 1:0 Sieg über Aleena Nelson (Post SV Bamberg / Bayern) den Einzug ins Poolhalbfinale sichern, ehe Sie im Poolhalbfinale nach einer 2:1 Führung in den letzten 6 Sekunden noch unglücklich mit 2:4 gegen Gizem Bugur (Nationalkämpferin vom SC Banzai Berlin) unterlag. Da die Berlinerin Poolsiegerin wurde, stand Stella Holzer noch die Trostrunde und somit die Möglichkeit eine Bronzemedaille zu erringen offen. Diese Chance ließ sich Stella Holczer (Gymnasiallehrerin für Chemie und Sport) nicht nehmen und sicherte sich mit einem 4:1 Sieg per Kampfrichterentscheid über Nermine Hassine (Sport- und Karateschule Staßfurt / Sachsen-Anhalt) die Bronzemedaille.

links: Stella Holczer