Erfolgreiche Dan-Prüfung am 10.02.2024 in Schifferstadt

Am 10.02.2024 fanden in Schifferstadt die Dan-Prüfungen des Deutschen Karate-Verbandes (DKV) statt.

Zu dieser Prüfung traten insgesamt 6 Karateka aus Rheinland-Pfalz an. Davon fünf Teilnehmer vom Goju-Ryu-Karateverein Schifferstadt e.V.

Nach intensiver Vorbereitungszeit nahmen an der Prüfung zum 1.Dan Rainer Bibus vom Karateverein Wörth, zum 2.Dan Thomas Kelkel und Nina Meyerhöffer und zum 3.Dan Frank Augustin, Jan Hoffmann und Rosa Swayne-Mielke teil.

Sie stellten sich der dreiköpfigen Prüfungskommission bestehend aus den A-Prüfern Chrisitan Winkler 7.Dan, Michael Hoffmann 7.Dan und A-Prüferin Simone Humm-Hoffmann 6.Dan.

Das Dan-Prüfungsprogramm beinhaltete Kihon-Ido (Grundtechniken), Kata (Kampf gegen einen imaginären Gegner), Kata-Bunkai (Anwendung der Techniken mit einem realen Gegner), Kumite (Wettkampftechniken am Gegner) sowie Selbstverteidigung.

Die Prüfungsteilnehmer konnten in allen Prüfungsteilen mit ihren sehr guten Leistungen die Prüfungskommission überzeugen und bekamen nach erfolgreichem Abschluss ihrer Prüfung die Urkunden überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!!!