Offene Landesmeisterschaften der Landesverbände Rheinland-Pfalz und Hessen

9 Medaillen bei den offenen Landesmeisterschaften 2022

Am 02.April 2022 fanden in Rüsselsheim die gemeinsamen Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz und Hessen als offene Meisterschaften statt. Zu diesen offenen Meisterschaften entsandte der Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt e.V. insgesamt acht Sportler/innen in den Altersklassen U16, U18, U21 und Leistungsklasse.

Die Schifferstädter Karatekämpfer waren an diesem Wochenende mit neun Medaillenplatzierungen sehr erfolgreich. Am meisten beeindrucke die 16 jährige Parla Doaa Tatar, diese sicherte sich bei zwei Starts jeweils den 1. Platz. Bei den nun zum zweiten Mal stattgefundenen offenen gemeinsamen Landesmeisterschaften mit dem Landesverband Hessen nahmen insgesamt ca. 300 Teilnehmer aus 65 Vereinen aus sieben verschiedenen Bundesländern teil, quasi eine kleine Deutsche Meisterschaft.

Folgende Platzierungen wurden erkämpft:
1. Platz Aleks Antonov Aleksiev, Kata U21 männlich
1. Platz Parla Doaa Tatar, Kata U18 weiblich
1. Platz Parla Doaa Tatar, Kata-Team weiblich (zusammen mit dem DKV-Team)
1. Platz Louis Böhm, Kumite U16 männlich -45kg
2. Platz Marvin-Luca Egerland, Kumite U18 männlich -55kg